Ev. St.-Johannis-Kindergarten Groß Berkel

Antragsverfahren für die Krippen- und Kindergartenplätze zum Sommer 2020

Wed, 20 Nov 2019 21:29:31 +0000 von Michael Strathmann

Alle Eltern, die ihre Kinder bei uns angemeldet haben, wurden zum 15.11.2019 angeschrieben, um am Antragsverfahren zum Sommer 2020 teilzunehmen.

Diese Eltern haben nun bis zum 06.12.2019 Zeit, die benötigten Unterlagen einzureichen.
Am 14.02.2020 werden die Zu- oder Absagen versandt.

In diesem Zusammenhang möchte ich mitteilen, dass es innerhalb des Flecken Aerzen zu einer Klarstellung der Rechtslage gekommen ist, wie lang die Betreuung für die zukünftigen Schulanfänger im Kindergarten dauern kann.
Während man sich in der Vergangenheit  an dem Stichtag 31.07. eines Jahres orientiert hat an dem der Vertrag für die Kinder automatisch endete - unabhängig davon, wann konkret die Einschulung war - wird die Betreuung ab dem Sommer 2020 bis zur Einschulung gehen.

Das bedeutet für Eltern, die ihre Kinder noch NICHT im Kindergarten haben, dass diese sich vom Stichtag 01.08. eines Jahres an dem das Kindergartenjahr in der Vergangenheit begann, verabschieden müssen. Der Einstieg wird in Zukunft variabel sein und sich an dem Einschulungstermin orientieren.